Verkehrshinweise rund um das Bundesfest der Schützen
Informationen für Anwohner und Besucher
Betroffene Gebiete
Das Bundesfest der Schützen findet vom 30. Juni bis zum 2. Juli 2023 in Hannover statt. Die Veranstaltung wird in der Innenstadt rund um den Schützenplatz stattfinden. Die folgenden Gebiete werden von den Verkehrseinschränkungen betroffen sein:
- Schützenplatz und Umgebung
- Willy-Brandt-Allee
- Rathenaustraße
- Kurt-Schumacher-Straße
- Fritz-Erler-Straße
Verkehrseinschränkungen
Während des Bundesfestes der Schützen werden die folgenden Verkehrseinschränkungen gelten:
- Vollsperrung des Schützenplatzes und der umliegenden Straßen vom 30. Juni, 12 Uhr, bis zum 3. Juli, 12 Uhr.
- Teilsperrungen der Willy-Brandt-Allee, Rathenaustraße, Kurt-Schumacher-Straße und Fritz-Erler-Straße vom 30. Juni, 12 Uhr, bis zum 3. Juli, 12 Uhr.
- Einbahnstraßenregelungen in den umliegenden Straßen.
- Parkverbote im gesamten Bereich.
Hinweise für Anwohner
Anwohner in den betroffenen Gebieten werden gebeten, ihre Fahrzeuge rechtzeitig umzuparken. Ab dem 30. Juni, 12 Uhr, ist das Parken im gesamten Bereich verboten. Anwohner können Sondergenehmigungen beantragen, um in der Nähe ihrer Wohnungen parken zu können.
Hinweise für Besucher
Besucher des Bundesfestes der Schützen werden gebeten, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Die U-Bahn-Linien 1, 2 und 8 sowie die Stadtbahnlinien 3, 7 und 9 halten in der Nähe des Schützenplatzes. Es wird auch ein Shuttle-Service vom Hauptbahnhof zum Schützenplatz eingerichtet.
Weitere Informationen
Weitere Informationen zum Verkehr rund um das Bundesfest der Schützen erhalten Sie auf der Website der Stadt Hannover: www.hannover.de/bundesfest
Fazit
Die Verkehrseinschränkungen rund um das Bundesfest der Schützen werden erhebliche Auswirkungen auf den Verkehr in Hannover haben. Anwohner und Besucher werden gebeten, sich rechtzeitig über die Einschränkungen zu informieren und alternative Verkehrsmittel zu planen.
Komentar